Luxusklasse

Der Kauftipp in der Luxusklasse von Amazonas

Unsere Kaufempfehlung in der Preisklasse der Luxushängematten ist auf das Amazonas AZ-4220000 SummerSet fuego gefallen. Diese Hängematte zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass neben einer großen Hängematte auch noch das passende Gestell im Set enthalten ist. Das Komplettset besteht somit aus dem EllTex-Stab, der Hängematte vom Typ „fuego“ und einem passenden Hängemattengestell. Die Gesamtlänge der Hängematte beträgt 310 cm und weist Maße von 210 cm x 120 cm auf. Insgesamt hat die Hängematte – wenn sie im Gestell montiert ist – eine Belastbarkeit von ca. 120 kg.

Wetterfeste Hängematte mit EllTex-Material

Hängematte Komplettset SummerSet fuego von Amazonas
Hängematte Komplettset SummerSet fuego von Amazonas

Viele wünschen sich eine Hängematte, in der man auch bequem im Garten liegen kann. Um eine Hängematte im Garten zu genießen, müssen allerdings vorab einige Dinge beachtet werden. Zunächst einmal muss die Frage der Befestigung geklärt werden, d.h. bringe ich meine Hängematte an zwei Bäumen an oder benutze ich ein passendes Hängemattengestell?
Ist diese Frage geklärt, sollte man sich vergewissern, dass man auch eine Hängematte erworben hat, die es überhaupt möglich macht, auch draußen benutzt zu werden. Dafür muss die Hängematte wetterfest und wetterbeständig sein, d.h. verschiedene Witterungsbedingungen ohne Probleme aushalten.

Mit der Kaufempfehlung in der Preisklasse der Luxushängematten haben sie optimale Lösung für die beiden vorab geschilderten Herausforderungen: 1. Das Summer Set fuego verfügt neben der Hängematte über ein passendes Hängemattengestell. 2. Die Stabhängematte besteht aus einem speziellen Material namens EllTex. EllTex ist ein Polyester-Baumwollgemisch, dass speziell entworfen wurde, damit man die Hängematte auch draußen hängen lassen kann. So sind Sie automatisch davor geschützt, Ihre Hängematte bei jedem Regenschauer oder kleinen Sturm sofort wieder abbauen zu müssen.

Hängematte mit oder ohne Spreizstab?

Generell kann man an dieser Stelle zwischen Hängematten ohne Spreizstab und Stabhängematten unterscheiden. Stabhängematten – wie die Hängematte in dieser Kategorie –  weisen bezüglich ihrer Architektur einen Spreizstab auf, der die Hängematte öffnet und in die Breite zieht. So wirkt die Hängematte optisch schöner und auch einladend, da jederzeit die gesamte Fläche der Hängematte sichtbar ist.
Trotzdem muss an dieser Stelle gleichzeitig erwähnt werden, dass gerade der Spreizstab der Hängematte ihre natürlichen Schwerpunkt nimmt, was gerade von erfahrenen Hängemattenbenutzern kritisiert wird.

Im Gegensatz dazu existieren auf dem Markt auch viele Hängematten ohne Spreizstab und bieten dementsprechend verschiedene Liegepositionen. Besonders bei dieser Art von Hängematten kommt es aber darauf an, dass man die „korrekte“ Liegeposition einnimmt, d.h. dass man sich nicht gerade, sondern diagonal in die Hängematte legt. Auf diese Weise wird auch das Tuch der Hängematte optimal auseinandergezogen und man selbst genießt den perfekten Liegekomfort.

Fazit zum Produkt der Preisklasse „Luxus“

Wir können abschließend festhalten, dass das Summer Set fuego von Amazonas eine sehr gute Möglichkeit ist, im Sommer in einer Hängematte im Garten zur Ruhe zu kommen. In erster Linie verdankt diese Hängematte dem EllTex-Material, dass sie auch verschiedene Witterungsbedingungen problemlos aushält. Des Weiteren zeichnet sich die Amazonas Hängematte dadurch aus, dass sie rasch aufgebaut ist und eine Belastbarkeit von bis zu 120 kg aushält. Allerdings sollte an dieser Stelle angemerkt werden, dass gerade der Spreizstab der Hängematte ihren natürlichen Schwerpunkt nimmt, was gerade von erfahrenen Hängemattenbenutzern kritisiert wird.

Jetzt die Hängematten auf Amazon ansehen!